España: Discusiones PHP Forum - Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen, Foros de discusión, intercambios de ideas, charlas, opiniones
Wilfried J. Klein![]() Inscripción: 08.06.2005 Aportaciones: 20 Lugar de residencia: Heuchelheim | Asunto: Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen Redactado el: 10.01.2006 11:16 Hallo zusammen, in einem Script sollen Daten aus HTML-Formularen wirklich sicher übernommen werden. Als Methode ist POST angedacht, also $_POST auf der PHP-Seite. Ich suche eine Klasse, die die Formulardaten validiert und zur Weiterverarbeitung bereitstellt. Gruss aus Mittelhessen und allen ein gesundes, erfolgreiches 2006 Wilfried J. Klein | |||||||
| ||||||||
Simon Fundner![]() Miembro Premium Inscripción: 09.03.2005 Aportaciones: 640 Lugar de residencia: München http://www.fundner.de | Asunto: Re: Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen Redactado el: 10.01.2006 16:02 Hallo Wilfried, was genau meinst du mit "validierten" Daten zur Weiterverarbeitung? Was für Daten werden übergeben? Willst du prüfen, ob der Nutzer "richtige" Angaben gemacht hat? Also z.B., ob er beim E-Mail Feld auch wirklich eine E-Mail Adresse angegeben hat? Wenn dies so ist solltest du dich mal mit sog. "regular Expressions" auseinander setzen. Weiterhin bietet PHP einige nette Funktionen wie etw "isset", "!isset" oder Ähnliches. Solltest du etwas anderes meinen bitte ich dich deine Frage zu präzisieren! Gruss und auch dir ein erfolgreiches 06! Simon | |||||||
| ||||||||
Wilfried J. Klein![]() Inscripción: 08.06.2005 Aportaciones: 20 Lugar de residencia: Heuchelheim | Asunto: Re: Re: Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen Redactado el: 09.02.2006 14:26 Hallo Simon, regex ist mir bekannt ... ist mir aber zu cryptisch. Die (PHP-)Klasse, die ich suche, soll mit unterschiedlichen Feldtypen (num, text, datum, email) klarkommen. Ferner sollen bei Nichterfüllung von Bedingungen an das Feld entsprechende Fehlermeldungen ausgegeben werden können. Gruss aus Mittelhessen Wilfried Simon Fundner schrieb am 10.01.2006 um 16:02: > Solltest du etwas anderes meinen bitte ich dich deine Frage zu präzisieren! | |||||||
| ||||||||
Simon Fundner![]() Miembro Premium Inscripción: 09.03.2005 Aportaciones: 640 Lugar de residencia: München http://www.fundner.de | Asunto: Re: Re: Re: Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen Redactado el: 10.02.2006 19:49 Hallo Wilfried, eine solche Klasse ist bestimmt in der PEAR:DB vorhanden. Einfach mal auf pear.php.net nachsehen. Ansonsten empfehlen ich Ihnen sich mal ein frei erhältliches Mailingscript anzusehen. Diese Script nutzen (wenn sie gut gemacht sind) oft solche Klassen oder Funktionen. Es ist auch nicht schwer eine solche Klasse selber zu schreiben, allerdings wird man meiner Meinung nach nicht 100%ig um RegEx herumkommen. Sollten Sie hierbei allerdings Hilfe benötigen so bitte ich um eine E-Mail und werde ihnen gerne helfen. Meine Adresse lautet : simon@fundner.de Grüße aus Nordhessen Simon | |||||||
| ||||||||
Guido Eink![]() Inscripción: 11.03.2006 Aportaciones: 2 Lugar de residencia: Backnang | Asunto: Re: Re: Re: Re: Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen Redactado el: 11.03.2006 20:03 Hallo Wilfried, Formularfelder frage ich vor dem Abschicken mit JavaScript ab, bei Fehler oder Vergessen springt der Cursor in das betreffende Feld. Nach dem Abschicken des Formulars werden dann die Daten mit $_POST['name vom Feld'] in Variabeln geschrieben. Damit das Formular bzw. die Mail-Funktion nicht zweckentfremdet werden kann, gibt es vor dem Abschicken nicht eine php-Überprüfung. Grüße Guido | |||||||
| ||||||||
Carlos Medina![]() Miembro Premium Inscripción: 04.07.2006 Aportaciones: 180 Lugar de residencia: Magstadt www.simplynetworks.de | Asunto: Re: Re: Re: Re: Re: Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen Redactado el: 09.11.2007 11:12 Hallo, ein Beispiel für solche "Filter" und andere Validierungen liefert das Framework von Zend. Dort ist die Klasse gut beschrieben und kann als intercepting Filter eingesetzt werden Grüße Carlos Medina | |||||||
| ||||||||
|
|
||||||||
1
» Re: Freelancer gesucht.
» Freelancer sucht Job - php ajax webdesign
» PHP Entwickler bei 6 Wunderkinder - Startup in Berlin
» Nutzvolles Software - Snip-It Pro
» Re: Re: PHP Entwicklungsumgebungen
» Die Zukunft von PHP
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für jeden
» Technik-Guru gesucht!
» Webentwickler für Agentur in Köln gesucht!! Festangestellt oder Freelancer
» Wie ist der Durchschnitts-Stundensatz für einen PHP-Entwickler?
» Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen
» php-kontakt-formular / Pfadangleichung bei _root
» Frei verfügbare Deutschlandkarte?
» suche php/mysql-entwickler mit erfahrung in flash und it-sicherheit
» eCommunity
» Suche Programmierer für php und MySQL
» PHP Entwickler
» Re: Re: Re: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht
» PHP 5.2.0 released
» Brauche dringend jemanden der mir PHP5 installiert
» Freelancer sucht Job - php ajax webdesign
» PHP Entwickler bei 6 Wunderkinder - Startup in Berlin
» Nutzvolles Software - Snip-It Pro
» Re: Re: PHP Entwicklungsumgebungen
» Die Zukunft von PHP
» Verfahrensdokumentation - Pflicht für jeden
» Technik-Guru gesucht!
» Webentwickler für Agentur in Köln gesucht!! Festangestellt oder Freelancer
» Wie ist der Durchschnitts-Stundensatz für einen PHP-Entwickler?
» Niemals auf die Eingaben von ausserhalb verlassen
» php-kontakt-formular / Pfadangleichung bei _root
» Frei verfügbare Deutschlandkarte?
» suche php/mysql-entwickler mit erfahrung in flash und it-sicherheit
» eCommunity
» Suche Programmierer für php und MySQL
» PHP Entwickler
» Re: Re: Re: Re: Re: Re: Programmierer für großen Projekt gesucht
» PHP 5.2.0 released
» Brauche dringend jemanden der mir PHP5 installiert
Regístrese ahora
Buscar en el foro
TOP poster
| Manfred Schmitz | 144 | |
| Peter Böckmann | 68 | |
| Marceau Casin | 54 | |
| Jens Schneeweiß | 51 | |
| Brigitte Pfennig | 43 | |
| Adriana Victoria Slivneanu | 35 | |
| Simon Fundner | 32 | |
| Theodor Rack | 26 | |
| Khalid Mahmood | 25 | |
| Carlos Medina | 20 |
Perfiles nuevos
Nuevos proyectos
New Company Profiles
Nuevos scripts
Feed RSS de proyectos
Reciba los nuevos proyectos como feed RSS, para poder leer los más cómodamente en su Feed-Reader.